Christian Beck

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt
Referent und Autor

Geschäftsführender Partner


Herr Beck wurde im Juni 2001 beim Landgericht Nürnberg als Rechtsanwalt zugelassen. Bis Dezember 2008 war er als Partner in einem Kanzleiverbund aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten tätig. Dort begleitete er schwerpunktmäßig Sanierungen, Restrukturierungen und Unternehmenstransaktionen kleinerer und mittlerer Unternehmen aus gesellschaftsrechtlicher und arbeitsrechtlicher Sicht. Er leitete verantwortlich das arbeitsrechtliche Referat der Kanzlei.

Seit Eröffnung seiner eigenen, überwiegend auf das Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen im Januar 2009 und seit Gründung der Partnerschaftsgesellschaft mit Herrn Schwanke im Jahr 2015 betreut Herr Beck mit seinem Team  deutschlandweit Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.


Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Herr Beck als Referent und Autor, insbesondere für die DATEV e.G. und die TeleTax GmbH engagiert und hält diverse Seminare für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Lohnsachbearbeiter und Unternehmer. Für den Fortbildungsservice der DATEV e.G. stellt er die monatlichen Beiträge „Aktuelles aus dem Arbeitsrecht“ zusammen.

Herr Rechtsanwalt Beck vertritt überwiegend Unternehmer und ist Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen des kollektiven Arbeitsrechts. Er steht Ihnen auch gerne als Beisitzer in Einigungsstellen zur Verfügung oder übernimmt die Verhandlungsführung zum Abschluss von Firmentarifverträgen. Zu den Spezialgebieten von Herrn Beck gehört die arbeitsrechtliche Beratung bei Restrukturierungen und Unternehmenstransaktionen sowie die Risikoeinschätzung bei Due-Diligence-Prüfungen.