Simone Hutter

Fachanwältin für Familienrecht
Rechtsanwältin


studierte an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen Rechtswissenschaften und nahm nach der Beendigung des Referendariats ihre anwaltliche Tätigkeit auf.

Im Jahr 2011 wurde Frau Hutter der Titel zur Fachanwältin für Familienrecht verliehen. Ein weiterer Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt Frau Hutters liegt im Arbeitsrecht, sie hat bereits erfolgreich den theoretischen Teil der Ausbildung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht absolviert.

Frau Hutter betreute im Rahmen ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin regelmäßig arbeitsrechtliche Mandate, insbesondere aus dem Individualarbeitsrechts, und hat sich ferner vertieft dem Themenbereich der betrieblichen Altersversorgung
angenommen.

Zuletzt arbeitete Frau Hutter als Syndikusrechtsanwältin in einem mittelständischen Unternehmen. Dort war sie für alle Rechts- und Personalangelegenheiten sowie die betriebliche Umsetzung von datenschutzrechtlichen Vorschriften zuständig. Zu
ihren Aufgaben gehörte auch die Durchführung von Mitarbeiterschulungen.

Frau Rechtsanwältin Hutter ist im Kalenderjahr 2019 Teil unseres Teams geworden und unterstützt uns seither als kompetente Ansprechpartnerin.