Arbeitsrecht Nürnberg
Simone Hutter

Simone Hutter

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Fachanwältin für Familienrecht
Rechtsanwältin

 

studierte an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen Rechtswissenschaften und nahm nach der Beendigung des Referendariats ihre anwaltliche Tätigkeit auf.

Im Jahr 2011 wurde Frau Hutter der Titel zur Fachanwältin für Familienrecht und im Jahr 2023 der Titel zur Fachanwältin für Arbeitsrecht verliehen.

Frau Hutter betreut im Rahmen ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin regelmäßig arbeitsrechtliche Mandate, insbesondere aus dem Individualarbeitsrechts, und hat sich ferner vertieft dem Themenbereich der betrieblichen Altersversorgung angenommen.

Vor ihrer Tätigkeit in unserer Kanzlei arbeitete Frau Hutter als Syndikusrechtsanwältin in einem mittelständischen Unternehmen. Dort war sie für alle Rechts- und Personalangelegenheiten sowie die betriebliche Umsetzung von datenschutzrechtlichen Vorschriften zuständig. Zu ihren Aufgaben gehörte auch die Durchführung von Mitarbeiterschulungen.

Share by: